German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 
Prinzessin Ozma von Oz

L. Frank Baum

 
 

Titel: Prinzessin Ozma von Oz. Eine abenteuerliche Reise
Original: Ozma of Oz
Autor: L. Frank Baum

dt. Erstausgabe: 1981
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag, München
Übersetzung: Christine Hettinger
Illustrationen: Stefan Lucas

ISBN: 3-453-54235-5

 
Buch-Titel der deutschen
Erstausgabe von 1981
 
zurück
Übersicht
vorwärts
 
 

Inhalt:
"Klappentext" auf der Buchrückseite der deutschen Erstausgabe:
Die kleine Dorothee fährt mit ihrem Onkel auf einem Schiff nach Australien. Bei einem gewaltigen Sturm wird sie zusammen mit der Henne Billina über Bord geschleudert.
Sie kommen an eine fremde Küste und geraten ins Zauberland Ev, in dem eine ganz eitle Prinzessin regiert. Und die kann etwas Ungewöhnliches: so wie andere ihre Kleider wechseln, kann sie sich nach Belieben immer wieder einen anderen Kopf überstülpen! Als Dorothee sich weigert, ihren Kopf zur Verfügung zu stellen, wird sie kurzerhand eingesperrt! Nun ist guter Rat teuer, Aber vielleicht gibt es doch schon bald Hilfe? Die schöne Prinzessin Ozma von Oz fliegt auf einem Zauberteppich ins Land Ev und bringt viele Freunde von Dorothee mit. Aber es gibt noch ein ganz besonders schwieriges Rätsel zu lösen, ehe Dorothee wirklich befreit werden kann. Und wenn das nicht gelingt, wird ein schrecklicher Zauber wirksam...

 

Bemerkungen:
Die deutsche Erstausgabe erschien 1981 als Band 233 in der Reihe Heyne - Jugendtaschenbücher.

Eine Neuausgabe erschien 1985 als "Ozma von Oz" in der Reihe "Phantasia - Märchenwelt der Fantasy" (ISBN: 3-453-31128-0).

 
 
zurück zur Übersicht

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum