German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Hörbuch

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

 
Hörspiel-Cover  

Titel: Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
   Hörbuch auf Basis der 2006 herausgegebenen Neubearbeitung; bearbeitet von Franziska Paesch
Sprecherin: Katharina Thalbach

Format: 2 CD
Länge
: CD 1: 78:28 Min. / CD 2: 78:27 Min.
Erscheinungsjahr
: 2007
Label: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

ISBN: 978-3-8337-1853-3
EAN: 4012144185327

 
CD-Cover  
zurück
Übersicht
vorwärts
 
 

Inhalt:
Covertext:
Einst hatte das Mädchen Elli das Wunderland von der bösen Hexe Gingema befreit. Doch ihr Gehilfe, der menschenscheue Tischler Urfin, ersinnt einen listigen Plan, um das Land zu unterwerfen. Er schnitzt sich eine Armee aus Holzsoldaten und haucht ihnen Leben ein. Elli erreicht ein Hilferuf aus dem Wunderland, und wieder macht sie sich auf die Reise.

Autorisierte Hörbuchfassung. Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Leipziger Kinderbuchverlag.

 

Bemerkungen:
erster CoverentwurfDieses Hörbuch basiert auf der 2006 herausgegebenen Neubearbeitung von „Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten. Die Hörbuchfassung stammt von Franziska Paesch. Die Kürzungen sind marginal und durchaus vertretbar und die Kapitelaufteilung folgt der Buchausgabe.

Katharina Thalbach liest wierder sehr ausdrucksstark und ich kann das Hörbuch nur empfehlen.

Eine kleine Hörprobe bietet JUMBO Neue Medien auf seiner Webseite an. Weitere kurze Hörproben finden sich auf www.weltbild.de.

Das endgültige Cover weist einige Unterschiede zu dem Entwurf auf, der mir vor Erscheinen für ein Update zur Verfügung gestellt wurde. Den Entwurf habe ich hier abgebildet.

 
 

weitere Hörspiele / Hörbücher

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum