German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Smaragdenstadt in Oz

 

Ein Sturm verschlägt ein kleines Mädchen in ein Wunderland. Um wieder nach Hause zu kommen, muss sie einen weiten Weg zurücklegen, denn nur ein mächtiger Zauberer kann ihr helfen. Auf dem Weg zu eben diesen lernt sie neue Freunde kennen und meistert mit diesen die abenteuerlichsten Situationen, um endlich ihren Wunsch erfüllt zu bekommen: Das Mädchen möchte nach Hause, die Vogelscheuche klug sein, der metallene Holzfäller mitfühlend und der Löwe mutig.

Seit vielen Jahren lese ich nun schon regelmäßig diese Geschichte und tauche ein in dieses Wunderland mit seinen skurrilen aber liebenswerten Gestalten.

Groß geworden bin ich mit den Büchern des Russen Alexander Wolkow, habe aber auch die Fortsetzungen und die bisher in Deutschland erschienen Bücher des Amerikaners L. Frank Baum gelesen.

Mein Interesse gilt der Smaragdenstadt- und der Oz-Reihe gleichermaßen. Beide habe ihre eigenen Stärken und Schwächen.

Um meine Begeisterung für die fabelhaften Geschichten und zauberhaften Figuren mit anderen zu teilen, habe ich diese Webseite sich entwickeln lassen und muss ihr wohl noch eine ganze Menge Zeit geben, um zu wachsen.

Für Korrekturen, Anregungen, Hinweise oder ähnliches bin jederzeit dankbar.

 

Torsten Kühler, 02.05.2004

 
 

Smaragdenstadt - Das Zauberland

Oz - Das zauberhafte Land

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum