German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Comic - Le Magicien d'Oz - Volume 2

 

Le Magicien d'Oz - Volume 2

 

Titel: Le Magicien d'Oz - Volume 2
erschienen als: 2. Band einer Albenserie - Juni 2005
Verlag: Editions Delcourt
Format: Album, 32 Seiten
Zeichnungen: Enrique Fernandez
Text: David Chauvel
Ursprungsland: Frankreich

 

Die hier vorgestellte Ausgabe ist die französische Originalausgabe. Der Band ist im August 2006 auch in deutscher Sprache erschienen.

 
Le Magicien d'Oz 2 - Coverabbildung  
zurück
Übersicht
vorwärts
 
 
Inhalt:
Nachdem es gelungen ist, die Vogelscheuche aus dem Fluss zu retten, begeben sich die Freunde zum Zauberer von Oz, dabei müssen sie ein tödliches Mohnfeld durchqueren. Eine gute Tat des Holzfällers wird dabei mit willkommener Hilfe belohnt. Als die Freunde dann endlich in der Smaragdstadt angekommen sind, befiehlt ihnen der Zauberer, die böse Hexe des Westens zu töten. Dorothée, die Vogelscheuche, der Holzfäller und der Löwe machen sich trotz aller Gewissensbisse auf den weiten Weg ...
 
Bildfolge aus "Le Magicien d'Oz - Volume 2"
 

Bemerkungen:
Einzelbild aus "Le Magicien d'Oz - Volume 2"Der 2. Band dieser Comic-Triologie erschien erstmals im Juni 2005 in Frankreich. Auf der Webseite des Verlages können einige Seiten als Online-Leseprobe betrachtet werden.

Die deutsche Veröffentlichung erscheint im August 2006 unter dem Titel "Der Zauberer von Oz" und vereint alle 3 Comicalben in einem Buch.

Was ich bereits zu Band 1 schrieb, kann ich ich hier nur wiederholen: Die leuchtenden Farben, die teils ungewöhnliche Panelstruktur und die liebevolle Gestaltung machen diese inhaltsgetreue Bilderversion zu einer Empfehlung für jeden Oz-Freund.

Insbesondere der Wutausbruch der kleinen Dorothy, die von der Hexe gefangen gehalten und gequält wird ist sehr eindrucksvoll dargestellt worden. Die grünen Seiten der Smaragdstadt sind ebenfalls über alle Maßen eindrucksvoll.

Wer das französische Comicalbum bestellen will, sollte mal hier anfragen: www.pp-buch.de.

 
 
weitere Comics

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum