German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 
Dorothy auf Zauberwegen

L. Frank Baum

 
Dorothy auf Zauberwegen  

Titel: Dorothy auf Zauberwegen
Original: The Road to Oz
Autor: L. Frank Baum

dt. Erstausgabe: 2000
Verlag: LeiV Buchhandels- und Verlagsanstalt GmbH, Leipzig
Übersetzung: Esmy Berlt
Illustrationen: Hans-Eberhard Ernst

ISBN: 3-89603-050-7

 
Buch-Titel der deutschen
Erstausgabe von 2001
 
zurück
Übersicht
vorwärts
 
 

Inhalt:
"Klappentext" auf der Buchrückseite der deutschen Erstausgabe:
Der siebente Weg führt direkt ins Zauberland, zur Prinzessin Ozma von Oz. Aber welcher von all den Wegen, die sich vor Dorothy, ihrem Hündchen und dem Zottelmann auftun, ist der siebente weg?
Wunderliches geschieht. Dorothy wollte dem Zottelmann den Weg nach Butterfield zeigen. Sie kennt ihn ganz genau. Es ist einer der fünf Wege, der an der Wiese und den Ziesellöchern vorbei führt. Doch dann sind da mit einem Mal mehr als fünf Wege. Ja, es sind beinahe siebzehn und es scheinen immer mehr zu werden, je länger man zählt. Auch auf die Nase des Hündchens Toto ist kein Verlass.
Da bleibt nicht anderes übrig, als den siebenten Weg zu finden.
"Die Sieben bringt Glück", sagt der Zottelmann. Und wie Recht er damit hat. Denn am Ende aller Abenteuer steht das große Fest der Prinzessin. Oder war es am Ende ein Zauber, der Dorothy führte?

 

Bemerkungen:
Die deutsche Erstausgabe erschien 2000.

 
 

zurück zur Übersicht

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum