German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 
Smaragdenstadt-Bücher weltweit
 

Die Smaragdenstadt-Bücher von Alexander Wolkow erschienen nicht nur in russischer und deutscher Sprache sondern auch in vielen anderen. Teilweise wurde dabei auf den Abdruck der Illustrationen von Leonid Wladimirski verzichtet.

Ausländische Ausgaben sind leider nur schwer aufzutreiben und von Sammlern sehr gesucht. Die englischsprachigen Ausgaben aus den USA beispielsweise erschienen nur in einer geringen Auflage und Oz-Sammler aus aller Welt sind daran interessiert.

Im Folgenden will ich einige ausländische Smaragdenstadt-Ausgaben zeigen, leider liegen mir bisher nur wenige Abbildungen vor, weitere werden aber sicher folgen.
 
Lettland - 1962
Lettland - 1970
Niederlande - ca. 1960er
Niederlande/Belgien - 1991
 
Hong Kong - 1969
USA - 1986
USA - 1991
USA - 1993

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum